Hallo, ich bin Gaby – dein Coach bei Fragen rund um einen veganen Alltag.

Vegan – einfach umgesetzt ist meine Passion und Leidenschaft!
Unkompliziert, gesund und lecker.

portrait11

Hallo, ich bin Gaby – dein Coach bei Fragen rund um einen veganen Alltag.

Vegan – einfach umgesetzt ist meine Passion und Leidenschaft!
Unkompliziert, gesund und lecker.

portrait16

Vegan leicht gemacht!

Du hast Fragen zu alltagstauglicher und unkomplizierter veganer Kost? Ich helfe dir gerne weiter.

I GO VEGAN – ein Satz, der einiges mit sich bringt….

Egal, ob du selbst den Schritt in die pflanzliche Ernährung wagst oder planst, schon einige Zeit vegan isst und Fragen dazu hast oder sich ein Freund oder Familienmitglied dazu entschieden hat – ich bin für dich da!

 

Ich unterstütze dich:

  • beim Aufpimpen deiner Ernährung mit (mehr) Pflanzenkost
  • bei offenen Fragen, egal ob du bereits vegan bist oder dich erst auf den Weg machst
  • wenn du unsicher bist, ob du oder ein Familienmitglied mit einer veganen Ernährungsweise ausreichend versorgt werden kann
  • auf der Suche nach Ideen zur unkomplizierten Umsetzung
  • beim Abnehmen oder auf deinem Weg zu fitnessfördernder Ernährung
  • wenn du die vegane Idee mit Vorträgen oder Seminaren verbreiten willst
  • wenn du einfach neugierig bist

Dein veganes Wochenende

Hol dir deinen kostenlosen Fahrplan für
3 vegane Tage
Rezepte, Einkaufszettel und hilfreiche Tipps

GRATIS

Mein Weg ins grüne Glück

Schon immer liebe ich gutes und geselliges Essen – das ist für mich viel mehr als nur „Sattwerden“.
Auf der anderen Seite habe ich ein riesen Herz für Tiere und unsere wunderbare Welt – nirgendwo
fühle ich mich so glücklich, wie in der Natur.

So kam es, dass mir bereits um die 2000er rum der Gedanke Fleisch zu essen zuwider wurde. Aber ohne Käse und Eier? Für mich damals undenkbar. Diese Entscheidung wurde problemlos von allen Mitmenschen akzeptiert und verstanden.

…dann kam die Erkenntnis. Wenn ich weiter tierische Produkte esse, dann unterstütze ich ALLES, wofür
ich nicht stehe. Weder Tierleid, noch ökologischer Raubbau, mag ich unterstützen.
Anfang 2018 „probte“ ich vegan – und bin dabei geblieben. Was soll ich sagen – es gab tausend Gründe
dagegen (kennst du die Stimmen? „Du bist nicht ausreichend versorgt“ – „Allleine kannst du eh nichts ändern“ –
„Vegan? Das ist viel zu extrem“ – „…auch nur ein Trend“ – „viel zu teuer“ – „dir werden alle Haare ausfallen“ um nur einige zu nennen), doch gefühlt eine Million Stimmen in mir dafür!

Es war eine der besten Herzensentscheidungen für mich – ich bin deutlich fitter und zufriederner. Es gibt mir ein unbeschreiblich gutes Gefühl, selbstbestimmt essen zu können, mit einem viel besseren Gewissen.

Und das Genialste daran ist, dass ich täglich neues entdecke und meine Auswahl an Essen deutlich an
Vielfalt und Geschmack zugewonnen hat!

Mein Motto ist, das Essen soll unkompliziert, bunt und gesund sein. Mit Leichtigkeit und dem nötigen Wissen, dass es ganz entpannt machbar ist – und das am Allerliebsten für jeden. Bei vollem Genuss.

Ich liebe es mit Menschen unterwegs zu sein. So ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen, mit dem Fernstudium zur „veganen Ernährungsberatung bei ecodemy“ mein Angebot zu erweitern.

 

portraitmitananas

Ich bin:

Gipfelstürmerin:
Trailrunning, Ski
oder Hiking.
Völlig egal – Hauptsache
Berge

nicht zu löschen,
wenn ich für
etwas brenne

Österreicherin
zwar nur zur Hälfte,
doch mit ganzem
Herzen

Schneekugelsammlerin:
Schenk mir ein Stück heile Welt hinter Glas und du machst mich glücklich

Sommersprossenträgerin
…vielleicht ist mir Pippi Langstrumpf deshalb so nah?

seit ich 6 bin stolze Besitzerin von Lumpi
– ein Affe, den meine Mama selbst genäht hat

leidenschaftliche Radio-Mitsängerin
Sehr schief, niemals textsicher
– doch gerne laut

eine unverbesserliche Optimistin und Weltverbesserin

portrait 5
portrait 2
portrait 3

Mein grüner Weg:

  • Lebe-Leichter-Zertifizierung 2012
  • Einzel-, Telefon- und Gruppencoaching seit 2012
  • verschiedene Blöcke „psychologische Beratung“ 2016-2019, Impulse e.V.
  • Zertifizierte vegane Ernährungsberatung, 2021, ecodemy
  • Vegane Sporternährung, aktuell in Ausbildung, ecodemy
  • Gast-Dozentin an SCN (Schule für christliche Naturheilkunde seit 2021)
  • Referentin an Erwachsenenbildungseinrichungen
Vegane Ernährungsberatung in Metzingen - Gaby Staudinger
Vegane Ernährungsberatung in Metzingen - Gaby Staudinger
lebeleichter-zertifikat